Drei Brauer, ein Versprechen.

Die bayerischen Familienbrauereien Schneider Weisse, Privatbrauerei Erdinger Weissbräu und Brauerei Gebr. Maisel kultivieren seit Generationen überliefertes Brauhandwerk: die Bayerische Edelreifung.

Die Inhaber Georg Schneider, Werner Brombach und Jeff Maisel stehen persönlich für diese edlen Weißbiere:
Drei Brauer, ein Versprechen.

Die Gründungsmitglieder

BRAUEREI SCHNEIDER WEISSE

GEORG SCHNEIDER

„Seit sechs Generationen steht unsere Familie für die besondere Qualität unseres Weißbiers. Die Bayerische Edelreifung wurde mir sozusagen von meinem Ururgroßvater in die Wiege gelegt. Umso wichtiger ist es, auch weiterhin für diese traditionelle bayerische Handwerkskunst zu kämpfen und das Wissen weiterzugeben. Das Ursprüngliche muss nicht verändert werden, um hervorragende Produkte zu erhalten.“

www.schneider-weisse.de

PRIVATBRAUEREI ERDINGER WEISSBRÄU

WERNER BROMBACH

„Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu gibt es seit mehr als 130 Jahren und genauso lange brauen wir auch schon nach dem Verfahren der Bayerischen Edelreifung. Tradition und Qualität sind die wichtigsten Bausteine des Brauhandwerks und stehen bei uns und bei mir persönlich an oberster Stelle. Die Bayerische Edelreifung bedeutet zwar mehr Aufwand, aber das ist es uns wert. Weißbierliebhaber schmecken den Unterschied und deswegen werden wir daran festhalten.“

www.erdinger.de

BRAUEREI GEBR. MAISEL

JEFF MAISEL

„Die Liebe zum Weißbier prägt unsere Familie schon in vierter Generation. Genau deswegen achten wir darauf, dass unser Weißbier sein unverwechselbares Aroma durch den Edelreifungsprozess in Ruhe entwickeln kann. Mit besten Braumalzen, Hopfen aus Bayern, Wasser aus dem nahe gelegenen Fichtelgebirge und Hefe aus unserer eigenen Hefereinzucht entsteht so das einzigartige Aroma. Wir nehmen uns gerne die Zeit, die es bis zur Perfektion braucht und werden auch weiterhin voller Herzblut unsere Maisel’s Weisse brauen.“

www.maisel.com
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

JETZT PARTNER WERDEN

MEHR ERFAHREN