Three brewers, one promise.

The Bavarian family-owned breweries Schneider Weisse, Erdinger Weissbräu and Brauerei Gebr. Maisel cultivate a brewing tradition that is handed down for generations: The “Bayerische Edelreifung” or Bavarian double maturity method.
The owners Georg Schneider, Werner Brombach and Jeff Maisel personally stand for this craft of wheat beer brewing: Three brewers, one promise.

The founding members

BRAUEREI SCHNEIDER WEISSE

GEORG SCHNEIDER

“For six generations, our family name has stood for the special quality of our wheat beer. The Bavarian double maturity method, or “Bayerische Edelreifung” has been handed down to me over the ages by my great-great-grandfather. This makes it all the more important to fight for this traditional Bavarian craft and pass the knowledge on to the next generation. You don’t have to change the original to make excellent products.”

www.schneider-weisse.de

PRIVATBRAUEREI ERDINGER WEISSBRÄU

WERNER BROMBACH

“The private brewery ERDINGER Weissbräu is over 130 years old and throughout this time we have always brewed our beers according to the procedure of the “Bayerische Edelreifung”. Tradition and quality are the most important factors in the art of brewing – and of utmost importance for the brewery and me personally. Although the Bavarian double maturity method takes more time and effort, we believe it is worth it. Lovers of wheat beer can taste the difference and that is why we continue to use this method.”

www.erdinger.de

BRAUEREI GEBR. MAISEL

JEFF MAISEL

“Four generations of our family have now been shaped by our passion for brewing wheat beer. And this is precisely why we ensure our wheat beer is allowed to develop its unmistakable aroma in peace and quiet – using the method of the “Bayerische Edelreifung”. The unique flavour is created with the best brewing malts, hops from Bavaria, water from the nearby Fichtel Mountains and yeast from our own cultivation. We are happy to take the time needed to achieve perfection and will continue to brew our Maisel’s Weisse with heart and soul in the future.”

www.maisel.com
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

BECOME A PARTNER NOW

GET MORE EXPERIENCE

Drei Brauer, ein Versprechen.

Die bayerischen Familienbrauereien Schneider Weisse, Privatbrauerei Erdinger Weissbräu und Brauerei Gebr. Maisel kultivieren seit Generationen überliefertes Brauhandwerk: die Bayerische Edelreifung.

Die Inhaber Georg Schneider, Werner Brombach und Jeff Maisel stehen persönlich für diese edlen Weißbiere:
Drei Brauer, ein Versprechen.

Die Gründungsmitglieder

BRAUEREI SCHNEIDER WEISSE

GEORG SCHNEIDER

„Seit sechs Generationen steht unsere Familie für die besondere Qualität unseres Weißbiers. Die Bayerische Edelreifung wurde mir sozusagen von meinem Ururgroßvater in die Wiege gelegt. Umso wichtiger ist es, auch weiterhin für diese traditionelle bayerische Handwerkskunst zu kämpfen und das Wissen weiterzugeben. Das Ursprüngliche muss nicht verändert werden, um hervorragende Produkte zu erhalten.“

www.schneider-weisse.de

PRIVATBRAUEREI ERDINGER WEISSBRÄU

WERNER BROMBACH

„Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu gibt es seit mehr als 130 Jahren und genauso lange brauen wir auch schon nach dem Verfahren der Bayerischen Edelreifung. Tradition und Qualität sind die wichtigsten Bausteine des Brauhandwerks und stehen bei uns und bei mir persönlich an oberster Stelle. Die Bayerische Edelreifung bedeutet zwar mehr Aufwand, aber das ist es uns wert. Weißbierliebhaber schmecken den Unterschied und deswegen werden wir daran festhalten.“

www.erdinger.de

BRAUEREI GEBR. MAISEL

JEFF MAISEL

„Die Liebe zum Weißbier prägt unsere Familie schon in vierter Generation. Genau deswegen achten wir darauf, dass unser Weißbier sein unverwechselbares Aroma durch den Edelreifungsprozess in Ruhe entwickeln kann. Mit besten Braumalzen, Hopfen aus Bayern, Wasser aus dem nahe gelegenen Fichtelgebirge und Hefe aus unserer eigenen Hefereinzucht entsteht so das einzigartige Aroma. Wir nehmen uns gerne die Zeit, die es bis zur Perfektion braucht und werden auch weiterhin voller Herzblut unsere Maisel’s Weisse brauen.“

www.maisel.com
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

JETZT PARTNER WERDEN

MEHR ERFAHREN